Der Internet Benutzer bemerkt es selten, Webseiten sind über HTTPS oder (leider immer noch) über HTTP erreichbar.

Du wirst dich sicher fragen was das für einen Unterschied macht. Nun die Antwort ist relativ einfach erklärt. Der Buchstabe «S», welcher den Unterschied ausmacht, steht für Sicherheit.

Wie Sicherheit? Wenn du ein Formular eingepflegt hast, werden sämtliche Inhalte unverschlüsselt übermittelt.

SEO Vorteil von HTTPS
SEO Vorteil von HTTPS

HTTPS hat aber noch einen weiteren wichtigen Aspekt, SEO Vorteile. SEO ist wichtig, um von Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden. Ist deine Webseite entsprechend konfiguriert, wirkt sich das Positiv aufs Such-Ranking aus. Ausserdem können HTTP Seiten von Firewalls oder Internet Security Anwendungen vollständig oder teilweise geblockt werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema findest du auf der Seite PCWelt.de. Du siehst, es hat seine Vorteile sicherzustellen, dass deine Webseite auf HTTPS konfiguriert ist. Wir können dir da gerne behilflich sein, sei es bei der Realisierung oder auch nur Beratend. Kontaktiere uns mittels Anruf oder E-Mail.

Share This