Du hast es sicher schon erlebt, dass der Computer nicht mehr richtig funktionierte. Ein neues Gerät musste her, doch was geschah mit den Daten, die gespeichert waren? Anderes Szenario, gleiches Problem: Nichtsahnend wurde ein Ordner gelöscht und erst im Anschluss wurde bemerkt… Das war der Falsche… In beiden Fällen sind die Daten ohne Backup verloren.

Doch was versteht man unter einem Backup? Im Falle eines Systemausfalls oder Datenverlusts kann ein Backup helfen, diese wiederherstellen. Es ist eine Sicherheitskopie der definierten Daten eines Computers, Servers oder auch eines Smartphone oder Tablet. Du hast die freie Wahl wohin du das Backup ablegen möchtest. Möglicher Speicherort ist eine externe Festplatte, USB Stick, externer Sever oder auch online.

Wir haben unser Angebot ausgeweitet und können dich umfangreich beraten. Wir erarbeiten zusammen eine auf dich zugeschnittene Backuplösung.

Bist du interessiert? Melde dich direkt bei uns übers Kontaktformular oder Telefon. Wir beraten dich gerne.

Share This